Historie
Ein junges Unternehmen mit Geschichte:
Obwohl erst im Sommer 2006 gegründet, kann die ARAMIS GmbH auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Training und Vertrieb zurückblicken, die bei Intervall-Training, dem Trainingsinstitut von Robert Bergmann ihren Anfang genommen hat.
Für detaillierte Informationen zu unserer Unternehmensgeschichte fahren Sie bitte mit der Maus über die Zeitleiste.
1987 – Erste Erfahrungen in der Seminarassistenz bei Robert Bergmann Seminare
1989 – Durchführung der ersten eigenen Schulungen bei Intervall-Training
1995 – Vertriebliche Markteinführung des Produkts E-Plus und Entwicklung von Vertriebstrainings
als Marketingmaßnahme für den Fachhandel der E-Plus Service GmbH 1998 – Integration von Customer Service-Training in das Vertriebstraining zu einer Inhouse-Trainingseinheit
bei der E-Plus Mobilfunk GmbH
Gründung Ralph Hauck Beratung und Training 1999 – Integration des E-Plus Knowledge-Managements in die Trainingseinheit mit dem Ziel
"One face to the customer" in allen Kommunikationskanälen 2001 – Aufbau des Handels-Vertriebstrainings der tesion Communicationsnetze GmbH,
Qualifizierung interner Mitarbeiter zum Trainer und Moderator 2002 – Demerger des Customer Service von E-Plus inklusive Trainingseinheit
und Verkauf an die SNT Deutschland AG 2003 – Aufbau eines Trainingsinstituts zur Durchführung von Customer Care- und
Vertriebstrainings innerhalb der SNT Deutschland AG 2006 – Gründung der ARAMIS GmbH
Restrukturierung der SNT Deutschland AG und
Überführung des Trainingsinstituts in die ARAMIS GmbH 2007 – ARAMIS erweitert sein Netzwerk auf 25 Trainer
und Coaches 2008 – ARAMIS gewinnt den Coaching-Award
für das beste Coaching-Konzept 2009 – Verlegung des Firmensitzes von
Kornwestheim nach Bad Dürkheim 2011 – Bau eines eigenständigen
Institutsgebäudes in
Bad Dürkheim 2012Auszeichnung als
„Top Consultant”
als Marketingmaßnahme für den Fachhandel der E-Plus Service GmbH 1998 – Integration von Customer Service-Training in das Vertriebstraining zu einer Inhouse-Trainingseinheit
bei der E-Plus Mobilfunk GmbH
Gründung Ralph Hauck Beratung und Training 1999 – Integration des E-Plus Knowledge-Managements in die Trainingseinheit mit dem Ziel
"One face to the customer" in allen Kommunikationskanälen 2001 – Aufbau des Handels-Vertriebstrainings der tesion Communicationsnetze GmbH,
Qualifizierung interner Mitarbeiter zum Trainer und Moderator 2002 – Demerger des Customer Service von E-Plus inklusive Trainingseinheit
und Verkauf an die SNT Deutschland AG 2003 – Aufbau eines Trainingsinstituts zur Durchführung von Customer Care- und
Vertriebstrainings innerhalb der SNT Deutschland AG 2006 – Gründung der ARAMIS GmbH
Restrukturierung der SNT Deutschland AG und
Überführung des Trainingsinstituts in die ARAMIS GmbH 2007 – ARAMIS erweitert sein Netzwerk auf 25 Trainer
und Coaches 2008 – ARAMIS gewinnt den Coaching-Award
für das beste Coaching-Konzept 2009 – Verlegung des Firmensitzes von
Kornwestheim nach Bad Dürkheim 2011 – Bau eines eigenständigen
Institutsgebäudes in
Bad Dürkheim 2012Auszeichnung als
„Top Consultant”